DER TON MACHT DIE MUSIK

Karin Walker, Konferenzdolmetscherin M.A. PgDip

In über 20 Jahren und mehr als eintausend Konferenztagen habe ich mir eine solide berufliche Grundlage erarbeitet, die eine Brücke zwischen den europäischen Institutionen und dem Privatmarkt spannt. Als Musikerin ist mein Ohr auf Zwischentöne geradezu spezialisiert – und hilft mir, immer den richtigen Ton zu wählen. Mit meinen zwei Muttersprachen war ich von Anfang an in mehreren Kulturen unterwegs: die ideale Grundlage für eine Sprach- und Kulturmittlerin.

Meine Leidenschaft gilt insbesondere dem europäischen Patentrecht, dem Wirtschaftsgeschehen im Allgemeinen sowie dem Themenfeld der Jugendarbeit. Als Rechercheprofi freue ich mich aber stets auf neue thematische Herausforderungen. Denn wie in der Musik gilt auch beim Konferenzdolmetschen: Kein Auftritt ist wie der andere.

e-Mail: walker@konferenzdolmetscher-nrw.de

 

Vita Karin Walker
  • Abgeschlossenes Studium Konferenzdolmetschen an der Heriot-Watt University Edinburgh (1999)
  • Seit 2002 freie Konferenzdolmetscherin für Deutsch und Englisch
  • Seit 2010 als Konferenzdolmetscherin akkreditiert bei den Institutionen der Europäischen Union
  • Seit 2013 Dozentin für Konferenzdolmetschen (Deutsch → Englisch) am IUED der ZHAW Winterthur